Olsberg 2011
Ende September war ich wieder einmal bei der internationalen Hufbeschlagstagung in Olsberg.
Auch dieses Jahr waren wieder eine Vielzahl von Experten rund um den Pferdehuf ins Sauerland gekommen, u.a. Grant Moon aus Irland!
Leitthema der Tagung war die Hufrehe, ein Thema wo es aus Veterinärmedizinischer- aber auch aus Huforhopädischer Sicht viele neue Ansätze gibt!
Daher war die Olsberger Konzerthalle auch restlos voll!
Es wurde nicht nur referiert, sondern auch praktisch neue orthopädische Beschläge,
Hufpolster, alternative Materialien usw. vorgestellt und verarbeitet!
Veranstalter dieses Hufsymposiums sind die Hufbeschlagsmeister Uwe Lukas,
Heinz Breddemann, Martin Bültmann und der ehemalige Leiter der BW- Hufschmiede Dieter Pieta mit Ihren Unternehmen "Huf-Aktiv"!
Mit viel Herzblut und Engagement wird jedes Jahr diese tolle Tagung veranstaltet und man kann nur sagen: "weiter so"!!!
www.hufbeschlagforum.de